Wir empfehlen:


Arsène Lupin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche
(bbq)
K
Zeile 1: Zeile 1:
Arsène Lupin ist ein fiktionaler Charakter der französischen Kriminalliteratur, der vom Leben und Schaffen des Anarchisten [[Marius Jacob]] beeinflußt ist.
+
Arsène Lupin ist ein fiktionaler Charakter der französischen Kriminalliteratur, der vom Leben und Schaffen des Anarchisten [[Marius Jacob]] beeinflußt ist. In den Erzählungen von Maurice Leblanc war Arsène Lupin u.a. in Saint-Pélagie inhaftiert, wo auch zeitweilig [[Pierre-Joseph Proudhon]] inhaftiert war.
 +
Er stand darüber hinaus  mutmaßlich auch für den Charakter Victor Hugenay in den Folgen der Jugendkrimireihe "Die ????"Vorbild.

Version vom 31. Mai 2020, 11:19 Uhr

Arsène Lupin ist ein fiktionaler Charakter der französischen Kriminalliteratur, der vom Leben und Schaffen des Anarchisten Marius Jacob beeinflußt ist. In den Erzählungen von Maurice Leblanc war Arsène Lupin u.a. in Saint-Pélagie inhaftiert, wo auch zeitweilig Pierre-Joseph Proudhon inhaftiert war. Er stand darüber hinaus mutmaßlich auch für den Charakter Victor Hugenay in den Folgen der Jugendkrimireihe "Die ????"Vorbild.