Wir empfehlen:


Benutzer Diskussion:Bernd.A L

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Bernd, also nochmals willkommen im "Boot"! Freut mich, dass Du gleich einen Artikel zum Individualistischen Anarchismus eingestellt hast. Ich arbeite gerade ein paar Vorschläge für den Import von Beiträgen aus der Degen-Ausgabe des Lexikons aus, so z.B. den Vorschlag zur Auflösung von Abkürzungen, die im Internet keinen Sinn ergeben bzw. kontraproduktiv wirken. Schau Dir doch mal die folgende Seite an: http://www.mecopo.de/dada/wiki/index.php?title=Lexikon_der_Anarchie_-_Regelwerk

Vielleicht könntest du bei Gelegenheit die Abkürzungen auflösen. Dann ist mir aufgefallen, dass Du diverse Links zu weiteren (aber zumeist noch nicht existierenden und auch noch nicht vorgesehenen) Beiträgen in Deinem Text hast. Da müssen wir uns mal ein Verfahren einfallen lassen, wie wir mit neuen Beiträgen umgehen. Du hast das Wikipedia-Prinzip genutzt, bei dem jeder frei bestimmt, ob und welche Beiträge/Themen neu aufgenommen werden. Da könnte u.U. "Wildwuchs" entstehen. Eine Alternative - an die wir gedacht hatten - wäre die Einführung von Fachredaktionen, die die Aufnahme neuer Beiträge koordinieren und betreuen. Was hältst Du für sinnvoll?

Ich habe Dir den Sysop-Status gegeben, mit dem Du jetzt Deine Beiträge mit einem Schreibschutz versehen kannst. Siehe oben den Menüpunkt "Schützen" und dort dann den Punkt aktiveiren "Bearbeiten" nur Sysops. Dieser verhindert allerdings nur den Schreibzugriff durch die normalen registrierten User, nicht aber den Schreibzufgriff anderer Sysops. Das geht technisch leider nicht. Aber ich denke, soviel Vertrauen sollten wir in die Community der AutorInnen habe, dass wir uns nicht untereinander unsere Beiträge kaputtmachen oder unerwünscht verändern. Diesen Punkt sollten wir in den Spielregeln mit aufnehmen!

Last but not least möchte ich Dich auch noch auf die Seite http://www.mecopo.de/dada/wiki/index.php?title=Lexikon_der_Anarchie_-_Konzept hinweisen, auf der die Diskussion über das editoriale Konzept des Lexikons stattfindet.

Herzliche Grüße, Jochen