Wir empfehlen:


Konzept des DadAWeb

Aus DadAWeb
Version vom 14. August 2007, 09:05 Uhr von WikiSysop (Diskussion | Beiträge) (Einladung zur Mitarbeit)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einladung zur Mitarbeit

Wir sollten sinnvollerweise bald die Möglichkeiten der Mitarbeit auf diesem Wiki-basierten Portal hier klären. Also wie offen soll und wie offen kann diese Website sein, um einen Mißbrauch auszuschließen. Die Diskussion hierüber findet auf der Diskussions-Seite statt.

Die Einführung von "Spielregeln"

Wichtig noch als technische Vorkehrungen erscheint mir die Einführung von verbindlichen Regeln für die aktive Nutzung dieser Website. Gut gelöst erscheint mir das z.B. bei den vier wichtigen Grundsätzen der Wikipedia:

Um den respektvollen Umgang miteinander zu fördern, macht es Sinne eine sog. Netikette einzuführen, wie sie die Wikipedia ebenfalls als Wikikette durchaus vorbildlich geregelt hat. An eine solche "Netikette" wird sich bestimmt nicht jeder halten. Aber wenn nicht, dann verletzt er/sie bewusst die allgemein anerkannten "Spielregeln" und es fällt dann leichter, solche zänkischen Zeitgenossen zu sperren. (js)