Wir empfehlen:


Projektteilnahme: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''DadAWeb'''-Portal befindet sich noch im Aufbau. Wir bitten um Verständnis, dass wir zur Zeit aus Sicherheitsgründen und zur Vermeidung von Spaming (unerwünschte Werbung) nur '''registrierten Usern''' die Möglichkeit zur aktiven Nutzung des Portals geben können. Auch später werden nur registrierte User auf diesen Seiten schreiben können, aber die Registrierung wird vereinfacht werden. Nach unserer Erfahrung ist der Umgang der Leute miteinander im Internet verantwortlicher, wenn sie nicht anonym auftreten.
+
Das '''DadAWeb'''-Portal befindet sich noch im Aufbau. Wir bitten um Verständnis, dass wir zur Zeit aus Sicherheitsgründen nur '''registrierten Usern''' die Möglichkeit zur aktiven Nutzung des Portals geben können. Auch später werden nur registrierte User sich aktiv als AutorInnen am Aufbau des DadAWeb-Portals beteiligen können, aber die Registrierung wird vereinfacht werden. Nach unserer Erfahrung ist der Umgang der Leute miteinander im Internet verantwortlicher, wenn sie nicht anonym auftreten.
  
  

Version vom 29. Juli 2006, 16:26 Uhr

Das DadAWeb-Portal befindet sich noch im Aufbau. Wir bitten um Verständnis, dass wir zur Zeit aus Sicherheitsgründen nur registrierten Usern die Möglichkeit zur aktiven Nutzung des Portals geben können. Auch später werden nur registrierte User sich aktiv als AutorInnen am Aufbau des DadAWeb-Portals beteiligen können, aber die Registrierung wird vereinfacht werden. Nach unserer Erfahrung ist der Umgang der Leute miteinander im Internet verantwortlicher, wenn sie nicht anonym auftreten.


Wie registriere ich mich für das DadAWeb?

Einfach eine eMail mit Deiner Anmeldung an das Projektmanagement schicken und darin die folgenden Angaben machen (am besten hierfür die folgenden Infos markieren und per Copy & Paste direkt in Deine eMail einkopieren):

Benutzername:

Da wir wissen wollen, mit wem wir es zu tun haben, wollen wir (von einigen wenigen begründeten Ausnahmen abgesehen) bevorzugen wir es, wenn sich die User auf dem DadAWeb mit Ihren echten Realnamen anmelden. Für den Benutzernamen bitte die folgende Schreibweise verwenden:

<voller Vorname>_Unterstrich<Kürzel des Nachnamens>. Ein Beispiel: Daniel Birk ist auf dem DadAWeb als Daniel_B angemeldet.

Passwort:

Bitte ein provisorisches Passwort für die Anmeldung wählen, das Du später selbst gegen ein anderes Passwort austauschen kannst.

eMail-Adresse:

Hier bitte die eigene eMail-Adresse angeben. Diese ist für andere User nicht sichtbar. Aber sie wird genutzt, wenn Dir andere User über das Mailformular dieses Portals eine Nachricht schicken.

Dein echter Name:

Das ist keine Pflichtangabe. Aber aus den oben aufgeführten Gründen möchten wir aber doch darum bitten, uns hier den korrekten und vollständigen Realnamen mit anzugeben bzw. begründen, warum dieser durch ein Pseudonym bzw. durch die Signatur (die Abkürzung) des Nachnamens ersetzt werden soll.


Wie gehts dann weiter?

Sowie Deine Anmeldung bei uns eingetroffen ist, wird Dir der Systemadminstrator einen User-Account einrichten. Später kannst Du viele Einstellungen (wie Dein Passwort, Deine eMail-Adresse, aber auch das Aussehen der Seiten) selbst über den Menüpunkt Einstellungen verändern. Falls Du bei der Anmeldung nicht sowieso schon eine spezielle eMail zur Authentifizierung Deiner eMail-Adresse erhalten hast, lasse Deine Adresse so bald wie möglich authentifizieren, damit Dir andere Projektteilnehmer Nachrichten schicken können. Hierfür gibt es unter Einstellungen den Punkt "eMail-Adresse authentifizieren". Den bitte anklicken und dann bekommst Du eine eMail von uns geschickt, mit einem Link, auf den Du klicken musst (Achtung: dieser Link ist zeitlich befristet!). Dies ist dann für das System die Bestätigung, dass Dir die eMail-Adresse wirklich selber gehört und ab dieser Bestätigung kannst Du die erweiterten E-Mail-Funktionen des DadAWeb-Portals nutzen.


Willkommen an Bord!

Wir freuen uns, dass Du Dich mit am Aufbau des DadAWeb-Portals beteiligen möchtest und viel Erfolg beim Kennenlernen des Systems. Und keine Sorge, Du kannst nicht viel verkehrtmachen, denn das gute an dem System ist, dass selbst wenn Du mal versehentlich etwas löschen oder überschrerben solltest, so läßt sich die alte Version ohne Probleme jederzeit wiederherstellen.

Jochen, der @adminstrator des DadAWeb-Portals