Wir empfehlen:


Projektteilnahme

Aus DadAWeb
Version vom 29. Juli 2006, 11:08 Uhr von Jochen S (Diskussion | Beiträge) (Wie gehts dann weiter?)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das DadAWeb-Portal befindet sich noch im Aufbau. Wir bitten um Verständnis, dass wir zur Zeit nur registrierten Usern die Möglichkeit zur aktiven Nutzung des Portals geben können.

Wie registriere ich mich für das DadAWeb?

Einfach eine eMail an das Projektmanagement schicken und folgendde Angaben machen (Am besten die folgende Infos, aber "Username", markieren und per Copy & Paste direkt in Deine eMail einkopieren):

Username:

Da wir wissen wollen, mit wem wir es zu tun haben, wollen wir (von einigen wenigen begründeten Ausnahmen abgesehen) bevorzugen wir es, wenn sich die User auf dem DadAWeb mit Ihren Realnamen anmelden. Hierfür nutzen wir die folgende Schreibweise:

<voller Vorname>_Unterstrich<Kürzel des Nachnamens>

Also ein Beispiel:

Daniel Birk ist auf dem DadAWeb als Daniel_B angemeldet.

Passwort

Bitte ein provisorisches Paßwort für die Anmeldung wählen, das später dann von jedem selbst gegen das eigentliche Paßwort ausgetauscht werden kann.-

eMail-Adresse

Hier bitte die eigene eMail-Adresse angeben. Diese ist für andere User nicht sichtbar. Aber sie wird genutzt, wenn Dir andere User über das Mailformular dieses Portals eine Nachricht schicken.

Voller Name

Bitte hier den korrekten und vollständigen Realnamen mit angeben bzw. begründen, warum dieser durch ein Pseudonym bzw. durch die Signatur (die Abkürzung) des Nachnamens ersetzt werden soll.

Wie gehts dann weiter?

Sowie Deine Anmeldung bei uns eingetroffen ist, wird Dir der Systemadminstrator einen User-Account einrichten. Später kannst Du viele Einstellungen (wie Dein Passwort, Deine eMail-Adresse, aber auch das Aussehen der Seiten) selbst über den Meneüpunkt "Einstellungen" verändern. Falls Du bei der Anmeldung nicht sowieso schon eine spezielle eMail zur Authentifizierung Deiner eMail-Adresse erhalten hast, lasse Deine Adresse so bald wie möglich authentifizieren, damit Dir andere Projektteilnehmer Nachrichten schicken können. Hierfür gibt es unter Einstellungen einen Menüpunkt "eMail-Adresse authentifizieren". Den bitte anklicken und dann bekommst Du eine eMail mit einem Link, auf den Du klicken musst. Dies ist dann für das System die Bestätigung, dass Dir die eMail-Adresse wirklich selber gehört und ab dieser Bestätigung kannst Du die erweiterten E-Mail-Funktionen des DadAWeb-Portals nutzen.

Wir freuen uns, dass Du Dich mit am Aufbau des DadAWeb-Portals beteiligen möchtest. Willkommen an Bord und viel Erfolg beim Kennenlernen des Systems. Und keine Sorge, Du kannst nicht viel verkehrtmachen, denn das gute an dem System ist, dass selbst wenn Du versehentlich etewas gelöscht oder überschrieben hast, man problemlos die alte Version wiederherstellen kann.

Jochen S., der @adminstrator des DadAWeb