Wir empfehlen:


Diskussion:99 verrückte Ideen zur Finanzierung des DadAWeb

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Keine Idee? Dann spende ein paar Euro!

Sowie die 99. Idee hier eingetragen ist, wird unter den BesucherInnen des DadAWeb abgestimmt. Die Siegerin oder der Sieger der besten Idee erhält . . . das sagen wir natürlich jetzt noch nicht (aber eines Reise nach Finnland ist es nicht). Aber wir brauchen Deine eMail-Adresse, um Dich zu benachrichtigen, falls Du der Gewinner bzw. die Gewinnerin bist. Vielleicht will auch jemand mit Dir wegen Deiner Idee Kontakt aufnehmen, dann braucht er/sie auch Deine Mailadresse. Trage also bitte am Ende Deines Beitrags Deine Mail-Adresse ein (wenn Du nicht Deine reale Mail-Adresse verwenden willst, besorge Dir einen Freemail-Account bei WEB.DE, YAHOO oder einem anderen der Freemail-Provider. Kontakt zur Redaktion des Ideenwettbewerbs bekommst Du über die Adresse meine-idee<ätt>dadaweb.de ). Los geht's mit der

1. Idee: Anarchisten kaufen den Reichstag !

Reichstag.jpg

... natürlich nur virtuell, das aber in echten Euros. Jeder kann für einen Euro einen Quadratmeter des Reichstag kaufen und wird hierfür im DadAWeb als KäuferIn ausgewiesen und eine schöne Kaufurkunde gibt's auch noch. Spende jetzt fünf Euros und Du bringst mit Deinen 5 Quadratmetern das Reichstagskantinenklo unter Deine Kontrolle. Spende 150 Euro und Dir gehört vielleicht schon das Fraktionszimmer der PDS. Wie kommen wir an einen Bauplan vom Reichstag? Wieviel Quadratmeter hat der Reichstag? Wieviele Leute müssen einen Euro spenden bis uns die Bude gehört? Fragen über Fragen.

Eine Idee von Daniel Birk (dbirk{ätt}gmx.de), Berlin | Zurück zur Spendenseite


2. Idee: Besser 99 Ideen zur FINANZIERUNG des DadAWeb

Warum immer nur zum Spenden aufrufen. Vielleicht hat ja jemand auch eine gute Idee, wie man die Seiten des DadAWeb anders finanzieren kann. Zum Bleistift könnte ich mir gut einen Online-Büchertisch vorstellen oder einen virtuellen Büchermarkt, auf dem jedeR Bücher anbieten kann und wenn die verkauft werden, bekommt das DadAWeb 10% Provision oder so. Wenn meine Idee gewinnen sollte, spende ich den Gewinn! Es sei denn, es gibt eine Reise nach Finnland zu gewinnen. Dann nehme ich doch den Gewinn :-)

Eine Idee von Christian, Freiburg i.Br. | Zurück zur Spendenseite

Kommentar d. Red.: Prima Idee Christian! Habe Deinen Vorschlag gleich aufgegriffen und die Finanzierung zum Thema des Ideenwettbewerbs gemacht (für alle, die die Ursprungsversion dieser Seite nicht kennen: Der Titel war vorher "99 verrückte Ideen für eine Spendenkampagne"). Schick mir mal 'ne eMail (admin(a)dadaweb.de), damit wir in Kontakt mit Dir kommen.
Danke und Gruß, --Jochen S 16:38, 26. Jul. 2007 (CEST)


3. Idee: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten

Nicht real - und auch nicht virtuell. Aber nehmen wir mal an, jeder gespendete Euro wäre ein Mauerstein. Was würden wir mit diesen Mauersteinen bauen? Bestimmt nicht einen Reichstag, das ist klar. Aber was? Und würdest Du dafür einen Euro spenden? Eine Idee als Frage.

Von Anonymus, Wohnort Nirgendwo | Zurück zur Spendenseite


Keine Idee? Dann spende ein paar Euro!